Mitglieder wählen Kandidaten

Zufrieden äußerte sich der Vorsitzende der Freien Wählergemeinschaft Wees, Arnd Ohlenbusch, im Rahmen der Mitgliederversammlung am 14.02.18 im Gasthaus Thessaloniki in Wees über die derzeitige Zusammenarbeit im Gemeinderat. Die Stimmung sei seit dem Eintritt der Wählergemeinschaft viel besser geworden und man ziehe gerade auch bei schwierigen Entscheidungen oft an einem Strang.
„Mit der Gründung unserer Wählergemeinschaft vor fünf Jahren wollten wir für alle Weeser Bürger eine Möglichkeit schaffen, sich ohne parteipolitische oder andere überregionale Bindung in unserer Gemeinde zu engagieren und die Politik in Wees mitzubestimmen,“ erläutert er den anwesenden neuen Mitgliedern. Damals erreichten die Freien Wähler auf Anhieb 25 % und sind seitdem mit vier Sitzen im Gemeinderat vertreten. Bei den turnusmäßig anstehenden Wahlen wurden der Vorsitzende Arnd Ohlenbusch und Kassenwart Björn Meyer einstimmig in ihren Ämtern bestätigt; für den wegen Wegzug ausgeschiedenen Schriftführer Manfred Mallon wurde Matthias Meyer-Reimers ebenfalls einstimmig gewählt. Im Anschluss forderte der Vorsitzende zu einer Gedenkminute für die vor kurzem verstorbenen Mitglieder Elisabeth Lüders und Otto Gütle auf. Gütle hatte den entscheidenden Anstoß zur Gründung gegeben, die dann in seinem Wohnzimmer stattfand. Erklärtes Ziel für die anstehende Kommunalwahl im Mai ist, das gute Ergebnis vor fünf Jahren noch zu toppen. So wurden an die vorderen Positionen der Kandidatenliste die bereits erfolgreich im Gemeinderat mitarbeitenden Vertreter gewählt: 1. Arnd Ohlenbusch, 2. Patrick Nissen, 3. Petra Neuhaus, 4. Hans-Jürgen Adrian, gefolgt von 5. Dr. Uwe Painer, 6. Madeleine Eichstädt und 7. Andreas Andresen.
An jedem zweiten Mittwoch im Monat um 19:30 Uhr veranstaltet die Wählergemeinschaft ein offenes Treffen im Gasthaus Wees, zu dem interessierte Mitbürger- und Bürgerinnen herzlich eingeladen sind.

erstellt von Arnd Ohlenbusch am 15.02.2018 / TAGS: wahl