Gemeinde Wees

Gemeinde Sitzungen

meine FWW

Unsere Kandidaten für die Kommunalwahl 2018

Geben Sie uns am 6. Mai 2018 alle 7 Stimmen, damit wir uns weiter in Wees engagieren können!

Direkt-Kandidaten

Arnd Ohlenbusch
Unternehmer - verheiratet - 4 Kinder

Vor fünf Jahren auf Anhieb 1/4 der Sitze in der Gemeindevertretung - wenn das kein Grund ist, wieder anzutreten!

Tel.: 04631/2731 - E-Mail: Ohlenbusch@FW-Wees.de

Patrick Nissen
Polizeibeamter - verheiratet - 2 Kinder
Stellv. Bürgermeister
Die ersten 5 Jahren unserer Mitarbeit in der Gemeindevertretung sehe ich als Start an! Wir sind auf einem guten Weg, doch Ausruhen bedeutet Stillstand. - Unsere Gemeinde wächst stetig, damit auch die Herausforderungen. Gerne möchte ich auch weiterhin Verantwortung übernehmen und an Veränderungen und Lösungen für unser Wees mitarbeiten.

Tel.: 04631/4371 - E-Mail: Nissen@FW-Wees.de

Petra Neuhaus
Hausfrau - verheiratet - 1 Kind

Dank Ihrer Stimme konnte ich in den letzten 5 Jahren den Vorsitz des Sozialausschusses besetzen. In dieser Funktion konnte ich wie geplant die Jugend- und Seniorenarbeit weit voranbringen.
Dort möchte ich mich auch weiterhin für die Gemeinde stark machen.
Frei nach dem Motto: Kein Stillstand, sondern so weiter machen!!

Hans-Jürgen Adrian
Heizungsmonteur - verheiratet - 2 Kinder

Als Familienvater und langjähriges Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr in Wees - viele Jahre bin ich auch in deren Vorstand - fühle ich mich meiner Heimatgemeinde sehr verbunden und möchte mich gerne auch weiterhin ehrenamtlich engagieren. Mit der FWW habe ich die Möglichkeit, ohne Bindung an Parteien für Wees Verantwortung zu übernehmen. Diese Herausforderung möchte ich annehmen und habe mich deshalb als Kandidat aufstellen lassen.

Tel.: 04631/3491 - E-Mail: Adrian@FW-Wees.de

Dr. Uwe Painer
Arzt - verheiratet - 2 Kinder

Schon lange hat es mich gestört, daß sich in einem kleinen Ort wie Wees ebenso wie im Bund die etablierten Parteien streiten und die Bürgernähe vollständig fehlt. Das Programm der FWW hat mich dann überzeugt, mitzumachen. Ich würde mich freuen, wenn das auch andere so sehen.

Tel.: 04631/62144 - E-Mail: Painer@FW-Wees.de

Madeleine Eichstädt
Polizeibeamtin - ledig - 1 Kind

Mit einem starken, motivierten und erfahrenen Team an meiner Seite, möchte ich als Neu-Weeserin die Belange von uns Bürgern, ohne jeglichen parteilichen Zwang, umsetzen. Ich bin bereit, stellvertretend für uns, an unserer wunderschönen Gemeinde zu arbeiten und Veränderungen zu schaffen!

Tel.: 0176/80208070 - E-Mail: Eichstaedt@FW-Wees.de

Andreas Andresen
Landwirt - verheiratet - 2 Kinder

Mir ist es wichtig, in und für die Gemeinde Wees aktiv mitzuarbeiten. In der FWW bietet sich mir die Möglichkeit, ohne Parteibindung auch an der Gemeindepolitik mitzuwirken. Besonders liegt mir die Stärkung der Dorfgemeinschaft und das menschliche Miteinander am Herzen.

Listen-Kandidaten

Detlev Neuhaus
Pensionär - ehem. Soldat - verheiratet - 1 Kind

Ich habe mich in der letzten Legislaturperiode als bürgerliches Mitglied im Bauausschuss für die Interessen der Weeser Bürger eingesetzt. Auch in Zukunft wäre ich dort gerne Ihre Stimme.

Ralf Schnittka
Pensionär - ehem. Soldat - verheiratet - 2 Kinder

Nach Abschied aus dem aktiven Dienst (Soldat) möchte ich mich nun auf kommunaler Ebene für die Belange und Wünsche aller Bürger/innen unserer Gemeinde einbringen, die meiner Familie und mir zur Heimat und festem Ankerort geworden ist. Frei von politischen Sachzwängen sehe ich innerhalb der FWW dazu die besten Voraussetzungen!

Tel.: 04631/3947 - E-Mail: Schnittka@FW-Wees.de

Björn Meier
Bankkaufmann - verheiratet - 2 Kinder

Tel.: 04631/564497 - E-Mail: Meier@FW-Wees.de

Günter Hansen
Rentner - verwitwet - 2 Kinder

Mich hat angesprochen, dass Mitbürger parteiübergreifend die Initiative ergriffen haben, sich für das Gemeinwohl aller Weeser Bürger einzusetzen. Der Gedanke nicht gegen etwas zu sein, sondern sich für eine Sache zu engagieren, findet meine uneingeschränkte Sympathie. Der FWW beizutreten, zu unterstützen wo und wie es mir möglich ist, war für mich die logische Konsequenz.