Unsere Kandidaten für die Kommunalwahl 2023

Geben Sie uns am 14. Mai 2023 alle 7 Stimmen, damit wir uns weiter in Wees engagieren können!

Direkt-Kandidaten

Arnd Ohlenbusch
Unternehmer - verheiratet - 4 Kinder

Ich bin überzeugt davon, dass unsere zehnjährige Beteiligung als Freie Wähler an der Arbeit der Gemeindevertretung sich förderlich ausgewirkt hat und möchte diese Arbeit gerne auch weiterhin an der Spitze der Wählergemeinschaft fortsetzen.

Tel.: 04631/2731 - E-Mail: Ohlenbusch@FW-Wees.de

Patrick Nissen
Polizeibeamter - verheiratet - 2 erw. Kinder
Stellv. Bürgermeister
Seit 10 Jahren durften wir in der Gemeindevertretung Wege und Lösungen für Wees erarbeiten und mitgestalten. In beiden Perioden war ich als Stellvertretender Bürgermeister und im Amtsausschuss tätig. Die letzten 5 Jahre stand ich dem Bauausschuss als Vorsitzender vor. In dieser Zeit konnten wir gemeinsam mit allen Ausschussmitgliedern viel für die Gemeinde Wees erreichen, doch ausruhen bedeutet Stillstand. Es gibt noch so viel zu tun. Ich wäre gerne bei den weiteren Herausforderungen im Sinne der Gemeinde dabei.

Tel.: 04631/4371 - E-Mail: Nissen@FW-Wees.de

Andreas Andresen
Landwirt - verheiratet - 2 Kinder

Ich bin über die FWW seit 5 Jahren Mitglied der Gemeindevertretung und hatte so die Chance, an der Entwicklung der Gemeinde aktiv mitzuwirken. Ich versuche mich in Ausschüssen und Arbeitskreisen konstruktiv und kreativ einzubringen.
Mein Herz schlägt für Wees: Ich bin in Wees auf dem landwirtschaftlichen Betrieb meiner Eltern aufgewachsen und versuche diesen gemeinsam mit meiner Familie zu erhalten. Außerdem bin ich im Weeser Tennisclub seit fast 40 Jahren aktiv, unter anderem als Vorstandsmitglied und Platzwart. Als Weeser Jagdvorsteher setze ich mich seit 12 Jahren für die Interessen der Landbesitzer und Jäger ein. Es macht mir einfach Spaß, mich für meine Heimat zu engagieren und würde mich freuen, dies auch die kommenden 5 Jahre tun zu dürfen.

Hans-Jürgen Adrian
Heizungsmonteur in Teilzeit und Rentner - verheiratet - 2 Kinder

Seit mehr als vierzig Jahren bin ich Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr in Wees – derzeit als stellvertretender Wehrführer – und setze mich seit langem für die Sicherheit unserer Gemeinde ein. Ich möchte mich gerne auch weiterhin ehrenamtlich für meine Heimatgemeinde, der ich mich sehr verbunden fühle, engagieren. Mit der FWW habe ich die Möglichkeit, ohne Bindung an Parteien für Wees Verantwortung zu übernehmen. Diese Herausforderung möchte ich annehmen und habe mich deshalb wieder als Kandidat aufstellen lassen.

Tel.: 04631/3491 - E-Mail: Adrian@FW-Wees.de

Dr. Uwe Painer
Arzt - verheiratet - 2 Kinder

Nach nunmehr 5 J. Tätigkeit im Sozialausschuß konnte ich viele Erfahrungen in der Gemeinde sammeln. An der Verfestigung unseres sozialen Zusammenlebens müssen wir alle weiterhin viel arbeiten, denn es ist der Grundstock unserer Gesellschaft. Des weiteren bin ich im Kirchenvorstand unserer Kirchengemeinde tätig.

Tel.: 04631/62144 - E-Mail: Painer@FW-Wees.de

Birgit Ohlenbusch
Ärztin - verheiratet - 4 Kinder

Vor fünfundzwanzig Jahren zugezogen fühle ich mich in Wees inzwischen zuhause und lebe sehr gerne hier. Bereits in den vergangenen beiden Wahlperioden habe ich im Hintergrund die Arbeit der Freien Wählergemeinschaft unterstützt. Gerne möchte ich mich auch in Zukunft für Gemeinwohl und Lebensqualität in unserer Gemeinde sowie für politisch unabhängige Entscheidungen und die Anliegen der Weeser Bürger einsetzen.

Tel.: 04631/2731 - E-Mail: ohlenbusch@FW-Wees.de

Stephan Collmann
Lehrkraft an der Feuerwehrschule - verheiratet - 2 Kinder

Durch die lange Verbundenheit mit Wees, wo ich als Kind 1972 zugezogen bin, habe ich mit meiner Frau und meinen beiden Kindern 1991 ein Haus in der Gemeinde gebaut. Beruflich bin ich über 20 Jahre Ausbilder an der Landesfeuerwehrschule. An den Sitzungen der Gemeinde habe ich stets teilgenommen und bin voriges Jahr als bürgerliches Mitglied in die FWW eingetreten um Interessen für die Gemeinschaft zu vertreten. Dieses soll auch in den kommenden Jahren nach besten Wissen weitergehen.

Tel.: 04631-3255 - E-Mail: Stephan-Collmann@gmx.de

Listen-Kandidaten

Ralf Schnittka
Pensionär - ehem. Marineoffizier - verheiratet - 2 Kinder u. Enkelkinder

Mit großem Interesse an politischen wie gesellschaftlichen Entwicklungen. Seit 2018 Mitglied der FWW und im Finanzausschuss tätig will ich mich auch bei den zukünftigen Herausforderungen für unsere Gemeinde aktiv einbringen.

Tel.: 04631/3947 - E-Mail: Schnittka@FW-Wees.de