Unsere Kandidaten für die Kommunalwahl 2013

Geben Sie uns am 26. Mai 2013 alle 7 Stimmen, damit sich in Wees etwas verändert!

Direkt-Kandidaten

Arnd Ohlenbusch
Unternehmer in Wees - verheiratet - 4 Kinder

Bisher war die Zugehörigkeit zu einer Partei notwendig, um sich in die Gemeindearbeit aktiv einbringen zu können - dies hat mich bis jetzt abgeschreckt. Mein Eindruck, dass ein großes Verbesserungspotential in unserer Gemeinde besteht, ist in der letzter Zeit stetig gewachsen. Deshalb habe ich diese Wählergemeinschaft mit ins Leben gerufen.
Wees ist beruflich und privat mein Lebensmittelpunkt.

Tel.: 04631/2731 - E-Mail: Ohlenbusch@FW-Wees.de

Petra Neuhaus
Hausfrau - verheiratet - 1 Kind

Viele in der Gemeinde kennen mich bestimmt noch aus meiner Zeit als Jugendpflegerin und als Gemeinderatsmitglied. Der Zustand, dass alles in der Gemeinde rückläufig wird (z. B. Jugendarbeit bzw. Seniorenarbeit usw.) hat mich dazu bewogen bei der FWW aktiv mitzumachen, ganz ohne parteilichen Druck. Denn ich bin der Meinung: Wer mit anpackt, kann auch etwas verändern!

Hans-Jürgen Adrian
Heizungsmonteur - verheiratet - 2 Kinder

Als Familienvater und langjähriges Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr in Wees - viele Jahre war ich auch in deren Vorstand - fühle ich mich meiner Heimatgemeinde sehr verbunden und möchte mich gerne auch weiterhin ehrenamtlich engagieren. Mit der FWW gibt es nun eine Möglichkeit, ohne Bindung an Parteien für Wees etwas Neues auf die Beine zu stellen und Verantwortung zu übernehmen. Diese Herausforderung möchte ich annehmen und habe mich deshalb als Kandidat aufstellen lassen.

Patrick Nissen
Polizist - verheiratet - 2 Kinder

Für mich ist es interessant etwas Neues zu machen. Das Rad neu erfinden, werden wir in Wees auch nicht schaffen, doch ein besseres Miteinander sollte das oberste Ziel sein. Wir vernachlässigen die jungen Familien und die älteren Mitbürger. Es steckt so viel Potenzial in uns Weesern! Ich möchte mit der FWW ein neues "Wir-Gefühl" für die Gemeinde Wees erreichen. Miteinander nicht gegeneinander!

Tel.: 04631/4371 - E-Mail: Nissen@FW-Wees.de

Detlev Neuhaus
Pensionär - ehem. Soldat - verheiratet - 1 Kind

Ich habe schon Erfahrungen in der Gemeindearbeit, als bürgerliches Mitglied im Bauausschuss, sammeln können. Diese Erfahrungen möchte ich, ohne einer Partei anzugehören, intensivieren, um mich für das Gemeinwohl der Weeser Bürger einzusetzen.

Dieter Klos
Soldat - verheiratet - 2 Kinder

Ich habe die traurige Erfahrung gemacht, dass die aktuelle Gemeinde- vertretung über die Köpfe ihrer Mitbürgerinnen und Mitbürger hinweg Entscheidungen fällt, ohne mit den Betroffenen offen und ehrlich über die Sachlage zu sprechen. Diese Praktiken haben in Wees nichts zu suchen. Ich stehe für mehr Transparenz und ein Miteinander auf Augenhöhe in der Gemeinde ein und bin gegen entschlussfreudige Akteure die versuchen, hinter verschlossenen Türen die Weichen für Wees zu stellen.

Tel.: 04631/9339108 - E-Mail: Klos@FW-Wees.de

Andreas Andresen
Landwirt - verheiratet - 2 Kinder

Mir ist es wichtig, in und für die Gemeinde Wees aktiv mitzuarbeiten. In der FWW bietet sich mir die Möglichkeit, ohne Parteibindung auch an der Gemeindepolitik mitzuwirken. Besonders liegt mir die Stärkung der Dorfgemeinschaft und das menschliche Miteinander am Herzen.

Listen-Kandidaten

Günter Hansen
Rentner - verwitwet - 2 Kinder

Mich hat angesprochen, dass Mitbürger parteiübergreifend die Initiative ergriffen haben, sich für das Gemeinwohl aller Weeser Bürger einzusetzen. Der Gedanke nicht gegen etwas zu sein, sondern sich für eine Sache zu engagieren, findet meine uneingeschränkte Sympathie. Der FWW beizutreten, zu unterstützen wo und wie es mir möglich ist, war für mich die logische Konsequenz.